Eine Turbulente Faschingswoche liegt hinter uns!

Vom 21.02.2022 – 25.02.2022 lud das Kinderhaus ihre Schützlinge wieder dazu ein, verkleidet zu erscheinen. 

In den einzelnen Kindergartengruppen wurde hierfür ein tolles Programm aus verschiedensten Aktionen und Spielen sowie zu vorher festgelegten Themen für die Kinder vorbereitet. 

Auch im Hort wurde am 25.02.2022 eine Faschingsparty gefeiert. 

So wurden in dieser Zeit im Kinderhaus typische Faschingsspiele wie „Reise nach Jerusalem“ oder „Luftballontanz“ gespielt, aber auch themenspezifische Spiele zu Pinguinen oder zu Zauberern vorbereitet, die den Kindern zahlreiche Erfahrungen im Leben eines Zauberers oder eines Pinguins einbrachten. 

Wie bei jedem Fest üblich, gab es in jeder Gruppe ein Faschingsbuffet, das mit den Kindern gemeinsam zubereitet und angerichtet wurde. 

Faschingstreiben im Kinderhaus