Am Dienstag, 14.02.2023 kommt das Topolino Figurentheater zu den Kindern des Kinderhauses.

Worum geht es?

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die dicksten Freunde. Den ganzen Tag sind sie zusammen … und essen zusammen. Eines Tages stellt Priesemut überrascht fest, dass sein Hasenfreund Nulli ein Angsthase ist, weil er sich vor Spinnen fürchtet. Doch auch dem Frosch Priesemut wird Angst und Bang, wenn es unheimlich raschelt.

In humorvoller und kindgerechter Spielweise begegnen wir dem Thema Angst, ohne dieses unnötig zu dramatisieren oder zu verharmlosen. Warmes Licht und stimmungsvolle, mitreißende Musik sorgen für eine vertrauensvolle Atmosphäre. Unsere offene, helle Bühne sowie unsere großen, witzigen Tischfiguren schaffen auch für die kleinsten Zuschauer Nähe und Geborgenheit.

Text: Topolino Figurentheater; Fotos: Andreas Blersch

Angshase! Pfeffernase!