Am Donnerstag, 20.07.23 trafen sich die Vorschulkinder abends um 18 Uhr im Kinderhaus Sonnenschein mit ihren Erzieherinnen. Als erstes richteten die Kinder ihre Schlafplätze mit Matratze und Schlafsack ein. Im Garten erwarteten uns schon große und kleine Eulen mit Maggie Prager. Jedes Tier wurde uns mit Namen vorgestellt und wir erfuhren sehr Interessantes über die Tiere. Am Schluss durfte sich noch jeder, der wollte mit einer Eule auf dem Arm fotografieren lassen. 

Anschließend schmeckte uns die Pizza im Garten. Nun waren wir gestärkt und bereit für die Nachtwanderung. Wir zogen durch die Wertinger Straßen und hatten sehr viel Spaß dabei. Das machte müde und nach dem Zähneputzen kuschelten wir uns in unsere Betten und schliefen friedlich in unseren gemütlichen Lagern.

Zum Abschluss gab es im Kinderhaus noch ein gemütliches Frühstück und dann kamen die Eltern zum Abholen. Es war wieder ein sehr gelungener Abschied von der Kindergartenzeit im Kinderhaus Sonnenschein.

Übernachtung der Vorschulkinder