Bereits vor der Faschingswoche im Kinderhaus waren die Kinder und Erzieher vom Kinderhaus im Faschingsfieber.

 

Die Stadt Wertingen organisierte zum 750 jährigen bestehen der Stadt einen Faschingsumzug. Die  Erzieher machten sich mit den Kindern Gedanken, wie wir uns am Umzug beteiligen können.

So wurde passend zu unserem Thema „Fasching auf Burg Sonnenschein“ Schilder gestaltet, Schlachtrufe geübt, ein Burgwagen und ein Drache gebaut.

 

Außerdem hat uns in unserer Faschingswoche das Topolino Figurentheater mit dem Stück „Du spinnst wohl“ besucht. Dafür sind wir gemeinsam ins Schloß gelaufen.

In jeder Gruppe wurde ausgelassen gefeiert und es gab viele Leckereien am Faschingsbuffet.

 

Am Gumpigen Donnerstag war es dann soweit. Der Umzug der Stadt Wertingen, ging pünktlich um 14.14 Uhr los, wo sich zahlreiche Eltern mit ihren Kindern beteiligten.

Zum Schluss ließen wir die Woche ruhig ausklingen und haben im Kinderkino eine Geschichte vom Pumukl gesehen.

Fasching im Kinderhaus