Auch dieses Jahr war die Vorfreude der Kinder auf das Christkind groß. Daher freuten sich Alle, dass in ihren Kindergartengruppen oder der Hortgruppe schon davor besinnliche Stimmung aufkommen konnte – denn jede Gruppe machte mit ihren Schützlingen eine Weihnachtsfeier. Diese wurde mit den Kindern im Vorfeld in der Kinderkonferenz besprochen und geplant.

So wurde beispielsweise in der Mäusegruppe in Kleingruppen ein Theater und ein Lichtertanz einstudiert, sowie ein Weihnachtslied mit Instrumenten begleitet.

In die Feierlichkeiten schaute sogar noch vor Heiligabend das Christkind vorbei und brachte den Kindern für jede Gruppe ein Geschenk.

Auf diese Weise wurde dieser Tag für alle Kinderhauskinder ein Highlight, wodurch gleichzeitig ein schöner Abschluss des Jahres 2021 geschaffen werden konnte.

Weihnachtliche Feierlichkeiten im Kinderhaus